Adventmarkt in Straß – nicht groß, nicht laut, aber mit einem ganz besonderen Flair.
Der Nikolaus kommt von draußen her, beschenkt die Kinder und erfreut auch die Erwachsenen. Andreas Kalleitner ist auch dieses Jahr mit seinen Musikanten angerückt.
Die Kindertheatergruppe hat lange geprobt – endlich ist Aufführung, wie aufregend! Mit dem Stück “Die neuen Nachbarn” gab es ein temporeiches, kunterbuntes Stück, dass gerade auch sehr gut zu Straß passt. Besonders hat es uns gefreut, das Jugendorchester Tiefgraben zu begrüßen. Mit weihnachtlichen Weisen haben sie das Programm so wunderbar umrahmt.
Noch etwas kommt heuer dazu: Entlang des Weges zeigen Lichter, wohin es geht. Das Ziel ist die Kapelle. Freilich ist sie noch nicht fertig, aber viele wollen endlich einmal hineingehen, die Atmosphäre in dem Raum auf sich wirken lassen, innehalten, schauen.
Wir freuen uns, dass wir herzeigen dürfen, was in den letzten Monaten so viele Arbeitsstunden gekostet hat. Wir sind allen dankbar, die uns unterstützten, auch denen, die finanziell beigesteuert haben.
Alle Einnahmen kommen ausschließlich der Finanzierung der Kapelle zu- von den herrlichen Torten der Goldhaubenfrauen, den Türkränzen und Gestecken oder den vielen kleinen und größeren Geschenken und dem kulinarischen Angebot.
Herzlichen Dank an alle BesucherInnen und HelferInnen!
Der Kapellenverein Straß wünscht allen Straßerinnen und Straßern ein gesegnetes Weihnachtsfest und freut sich schon auf die Eröffnung der Kapelle im Jahr 2020!